VPA Infoabend in Wien

Beim Informationsabend der FCG Wien waren viele ehrenamtliche Kolleg*innen gekommen, um gemeinsam mit den Mitgliedern des Zentralausschusses und des Personalausschusses über die derzeitige Situation in der Post AG zu beraten.

Die Belastungen der Mitarbeiter*innen zum Beispiel durch die Minusvarianten waren genauso ein Thema, wie die anhaltende Fluktuation.

Wie das derzeit gehandhabt wird, ist mehr als fragwürdig vor allem deswegen, weil dabei die fsg Fraktion im Personalausschuss Wien eingebunden ist, jedoch keine Beratungen im gesamten Personalvertretungsorgan mit allen Fraktionen durchführt. Was ist wohl der Grund dafür, fragen sich viele…

Der FCG ist es gelungen, über die Steuerreform der Regierung, die EBIT Prämie in Post lohnsteuerfrei für die Mitarbeiter*innen zu erreichen. Lediglich die Sozialversicherungsbeiträge müssen noch entrichtet werden, sodass einige hundert Euro mehr zum Leben bleiben.

FCG- damit wieder mehr zum Leben bleibt.