Vorstandssitzung von CESI am 14. Dezember 2019

Unweit der EU Ratsspitze unter Vorsitz von Bundeskanzler Sebastian Kurt, tagte heute auch der Vorstand von CESI in Brüssel. Die Interessen der Mitglieder der Gewerkschaft der Post und Fernmeldebediensteten wurde einmal mehr vom Vorsitzenden der FCG, Manfred Wiedner hochgehalten.

Manfred Wiedner erklärte den Mitgliedern des Vorstandes, dass die Liberalisierung und Privatisierung der Post voll in die Hose gegangen sei und es dadurch weder zu Vorteilen für die Bürger und Konsumenten und schon gar nicht für die Bediensteten kam. Es wurde vereinbart die Möglichkeit der EU Wahl im Mai nächsten Jahres zu nutzen um entsprechende Lobbyarbeit zu machen um bei der Evaluierung der Postrichtlinie, die verantwortlichen Politiker davon zu überzeugen, dass die EU Postrichtlinie im Sinne einer besseren Qualität der Dienstleistung und menschengerechten Arbeitsplätzen abzuändern ist. Die nächsten beiden Termine zu diesem Thema werden bereits im Jänner 2019 stattfinden.

Neben den Haushaltsplan für 2019 gab es natürlich noch viele andere Themen wie die strategische Ausrichtung der CESI, die Umsetzung der Kongressbeschlüsse u.v.a.m.

Wir als FCG werden uns auch im nächsten Jahr international engagieren um Verbesserungen für die arbeitenden Menschen in Europa zu erzielen. Den nur der im Chor mitsingt kann auch seine Stimmer erheben.

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.