Start der Corona- Schutzimpfung bei der Post
Liebe Kolleg*innen,
die Post AG hat heute den Impfstart im Unternehmen bekanntgegeben. Der Bund liefert schrittweise Impfdosen (BioNTech Pfizer) an die Post, sodass die Impfaktion begonnen werden kann.
Das Ziel ist, dass bei den 33 Standorten in den nächsten Wochen und Monate alle Impfwilligen geimpft werden können. Die COVID- 19 Impfung schützt vor einem schweren Verlauf und hilft die Pandemie zu besiegen.
Mitarbeiter*innen im operativen Bereich werden von ihren Führungskräften angesprochen, die auch die Impftermine pro Standort organisieren.
Mitarbeiter*innen im Overhead und den Unternehmenszentralen melden sich selbst zur Impfung online an. Dazu bekommen Sie demnächst den Anmeldelink per E-Mail zugesandt. Bitte beachten Sie, dass die erste Umfrage im Februar/März dazu diente, für den Bund den Bedarf an Impfdosen bei der Post abzuschätzen. Gleich ob und wie Sie auf diese Bedarfserhebung reagiert haben: Nun können Sie sich verbindlich anmelden. Nach der Anmeldung bekommen Sie Ihre konkreten Impftermine per E-Mail zugeteilt.
Jede Corona-Schutzimpfung von BioNTech Pfizer besteht aus einer Erstimmunisierung und einer zweiten Teilimpfung 5-6 Wochen später. Falls Sie eine nachgewiesene COVID-19 Erkrankung hatten, sollte die Schutzimpfung frühestens sechs bis acht Monate nach der Erkrankung stattfinden. Auch der Abstand zu anderen Impfungen ist zu beachten. Fragen Sie gegebenenfalls Ihr*e Arbeitsmediziner*in. Den Kontakt finden Sie auf dem Aushang in Ihrer Dienststelle oder in OSKAR.
Die Post unterstützt die Initiative Österreich impft. Viele weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite unter österreich-impft.at.