Mitglied werden für 10% Plus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Bei den heurigen Gehaltsverhandlungen in der Post, muss es eine deutliche Anhebung der Löhne und Gehälter incl. Zulagen geben, damit die Inflation, die fast bei 10% liegt, ausgeglichen wird.

Die durchschnittliche Inflation von April 2022 bis Dezember 2022 lag bei 9,41% und ist auch weiterhin hoch, sodass ein Abschluss in Richtung 10% dringend notwendig ist.

Vor allem in den operativen Einheiten (Logistikzentren, Verteilung, Transport, Vorsortierung, Zustellung und Filialen) muss diesmal mehr gemacht werden.

Zu viele können sich das Leben kaum mehr leisten, dass muss sich ändern!

Dazu braucht jedoch auch unsere Postgewerkschaft einen Zuwachs bei den Mitgliedern, sodass jetzt der Zeitpunkt zum Beitreten ist, damit auch da ein Plus von 10% möglich ist!

Wie kann ich beitreten? Mitgliedsanmeldungsblatt_Jaenner-2023_1-1

Mitgliedsanmeldung ausdrucken und an FCG- Zentralausschuss Post, z.H. Andreas Schieder, Rochusplatz 1, 1030 Wien übersenden oder direkt deiner FCG-Vertrauensperson geben.

FCG- damit wieder mehr zum Leben bleibt!

PS: Leider gab es in der Vergangenheit (ohne FCG Zustimmung) einmal einen Abschluss auf 18 Monate, sodass erst mit 1. Juli die Abschlüsse wirksam werden. Das hängt uns jetzt nach!