Manfred Wiedner bei „Postministerin“

„Postministerin“ empfängt FCG Bundesvorsitzenden Manfred Wiedner!

Es gibt viele Probleme in unserem großen Postunternehmen und alle können mit und durch das Management einfach nicht gelöst werden. Vor allem wenn eine Seite der Personalvertretung erklärt, dass in den letzten 10 Jahren ohnehin vieles besser geworden wäre. Unser Vorsitzender Manfred Wiedner vom Zentralausschuss sieht das etwas realistischer und hat daher gemeinsam mit dem Klubobmann der ÖVP und Obmann des ÖAAB August Wöginger, sowie dem Generalsekretär des ÖAAB Christoph Zarits, die aktuellen Problemfelder heute direkt an die zuständige Ministerin, Elisabeth Köstinger, herangetragen.

Die behandelnden Themen waren unter anderem:

• Schließen der Postämter
  • Überbelastung in der Verbundzustellung
  • Personalmangel am Schalter
  • Schwerarbeiterregelung
  • bank99
  • Covid 19

Natürlich freut man sich auch im Ministerium über die sehr guten Bilanzen der Österreichischen Post AG. Aber alle Anwesenden waren sich darüber einig, dass gerade diese guten Zahlen es dem Management ermöglichen müssten, fairen Arbeitsbedingungen mit guter Bezahlung und damit auch der entsprechenden Wertschätzung gegenüber jeden einzelnen Mitarbeiters unserer Post gerecht zu werden. Weitere Treffen konnten vereinbart werden.

GEMEINSAM.NEUE WEGE GEHEN.
GEMEINSAM.MEHR ERREICHEN.