Dafür stehen wir!

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Auch im 21. Jahrhundert sind ein gerechter Lohn, geregelte und erträgliche Arbeitszeit sowie ein menschenwürdiger Umgang im Unternehmen keine Selbstverständlichkeit. Dazu braucht es starke und  kompetente Partner in der Personalvertretung und Gewerkschaft.

Für uns Christgewerkschafterinnen und Christgewerkschafter stellt unser Wertefundament einen Dauerauftrag für das Erreichen sozialer Gerechtigkeit dar. Wir übernehmen Verantwortung für das Ganze und stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Richtung stimmt! Machen Sie bei uns mit uns-Nur gemeinsam können wir die Arbeitswelt menschlicher gestalten. Unterstützen Sie die FCG.

• sind Teil des überparteilichen ÖGB und seiner Gewerkschaften.

• sind kein Teil einer Partei oder der Kirche und garantieren so die Überparteilichkeit

• stehen auf einem christlich-sozialen Wertefundament.

• sind verlässliche Partner im Betrieb und auf der Dienststelle.

Wir Christgewerk-
schafterInnen

Als ÖGB-Mitglied können Sie durch eine Fraktionserklärung der Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter beitreten.

Die Mitgliedschaft bei der FCG Post bringt exklusive Informationen und ist kostenlos. Sie stärken damit die Position der FCG in der GPF/ÖGB.