„Geld zurück Paket“ präsentiert

Liebe Kolleg*innen,

als FCG Post haben wir eine Reihe von finanziellen Verbesserungen für die Familien eingefordert und diese auch dem ÖAAB Obmann bzw. Klubobmann August Wöginger übermittelt.

Es ist ganz wichtig, dass nun auch wesentliche Dinge die auch unsere Mitarbeiter*innen betreffen und Geld bringen, umgesetzt werden.

Herr Wöginger  hat uns direkt geantwortet und die wesentlichen Entlastungen für die Menschen in Österreich dargestellt:

Von: Woeginger August <august.woeginger@oevpklub.at>
Gesendet: Dienstag, 14. Juni 2022 14:29
An: SCHIEDER Andreas <andreas.schieder@post.at>
Betreff: AW: FCG Post: Unterstützung für Familien ausbauen

Lieber Andreas,

heute wurde ja das dritte Antiteuerungspaket präsentiert mit sehr vielen Maßnahmen, besonders für Familien. Eine Familie mit 2 Kindern erhält so bis zum 1. Oktober 1.500 Euro an Unterstützung. Dazu kommt eine zusätzliche Familienbeihilfe. Für die Zukunft werden die Sozialleistungen, wie Familienbeihilfe, Studienbeihilfe, etc. valorisiert.

Alle Maßnahmen findest Du auch im Anhang. 2022014_Weitere_Maßnahmen_gegen_die_Teuerung

Ich bitte Dich auch um Unterstützung bei der Kommunikation an deine Kolleginnen und Kollegen.

Gust

August Wöginger

Klubobmann

Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

Pavillon Nord/Burg, Heldenplatz 11

august.woeginger@oevpklub.at

__________________________________________________________________

Noch heuer wirksame Sofortmaßnahmen (rund 5 Mrd. Euro)

• 300 Euro für besonders betroffene Gruppen (Arbeitslose, Mindestpensionisten, etc.)
  • 500 Euro für jeden und jede: davon 250 Euro Klimabonus und 250 Euro Bonus für alle Erwachsenen (für Kinder je die Hälfte)
  • CO2-Bepreisung wird auf Oktober verschoben
  • · 180 Euro als zusätzliche Einmalzahlung der Familienbeihilfe im August
  • Vorziehen Familienbonus (2.000 Euro) und Erhöhung des Kindermehrbetrags (550 Euro) auf 2022
  • Verlängerung des Wohnschirms (Schutz vor Delogierung)
  • Digi-Scheck für Lehrlinge (bis zu 3 mal 500 Euro pro Jahr) wird bis 2024 verlängert
  • Erhöhter Absetzbetrag für 2022 (500 Euro)

FCG- damit wieder mehr zum Leben bleibt!