FCG Post: Altersteilzeit erhalten!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Als FCG in der Post setzen wir uns dafür ein, dass es auch in Zukunft ein Altersteilzeitmodell gibt, weil die Belastungen am Arbeitsplatz hoch sind und die altersgerechten Arbeitsplätze noch immer nicht so umgesetzt sind, wie es notwendig wäre!

FCG- damit mehr Zeit zum Leben bleibt!

___________________________________________________________________________________________

Von: SCHIEDER Andreas
Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2023 11:53
An: Wöginger, August <august.woeginger@oevpklub.at>
Betreff: FCG Post: Altersteilzeit erhalten

Sehr geehrter Herr Klubobmann, lieber Gust!

Zunächst möchte ich dir gratulieren, dass du dich bei der Abschaffung der kalten Progression durchgesetzt hast, weil dadurch den Menschen mehr netto bleibt!

Zur Altersteilzeit:

Die jetzt in den Medien kolportierte geplante Abschaffung der Altersteilzeit ist mehr als abzulehnen, da speziell unsere Kolleginnen extrem negativ betroffen wären.

Wenn jemand sein ganzes Leben gearbeitet hat, muss klar sein, dass jeder Tag der zusätzlich gearbeitet werden muss, belastend ist.

Die Form der geblockten Altersteilzeit ist insbesondere wichtig, weil dafür ein anderer Mitarbeiter*in aufgenommen wird und das auch organisatorisch bei uns viel einfacher umsetzbar ist.

Auf jedem Fall muss eine Planbarkeit sichergestellt werden, daher soll unbedingt die nächsten Jahre das geblockte Altersteilzeit- Modell weiter bestand haben.

Speziell unsere Frauen die operativ in der Post arbeiten, wie Zustellerinnen oder Mitarbeiterinnen in der Vorverteilung und den Logistikzentren etc. sind jetzt schon stark belastet und brauchen dieses Modell.

Mit der Bitte dich für die Beibehaltung der Altersteilzeit einzusetzen,

verbleibe ich mit den besten Grüßen

Andreas Schieder

ANDREAS SCHIEDER