FCG Frauenvorsitzende im Knoten 9020 Klagenfurt On Tour

Erster Halt von Maria Klima war die Filiale 9020 Klagenfurt.
Eine junge Mitarbeiterin Frau Philomena Feistritzer welche als Lehrling eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt Kommunikation machte und 2018 diese mit Auszeichnung abschloss, wurde hier mit der Aufgabe betraut einen neueröffneten A1 Schalter zu übernehmen.
Um sie bestmöglich zu unterstützen wurden sehr produktive Gespräche geführt, um auch unsere jüngsten zu fördern.

Damit man die Landeshauptstadt des schönen Landes Kärnten nicht gleich verlassen musste, war die nächste Filiale auf der Liste 9073 Klagenfurt-Viktring.
Eine kleinere Filiale auf welcher Maria Klima unsere FCG Vorsitzende Elke Kramer und deren sehr netten Kollegen antraf.
Die Nachricht der steuerfreien Unternehmensbeteiligung welche sich auf mindestens  € 800,- belaufen wird, wurde natürlich sehr positiv aufgenommen.

Auf dem Weg in den Norden gab es noch einen weiteren Halt bei der Filiale 9400 Wolfsberg, der Heimat unseres Personalausschussmitgliedes Iris Trippold.
Ein sehr gut eingespieltes Team unter der Führung er FCG Vorsitzenden Andrea Kos steht hier den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
Man spürt in dieser Filiale richtig, wenn die Stimmung und Motivation unter den Mitarbeitern*innen stimmt, wieviel Spaß Arbeit machen kann.

Zu später Schließungsstunde und im Dunkeln trat man den Weg nach Hause an, mit dem Versprechen für weitere Dienststellenbesuche bald wieder nach Kärnten zukommen.