FCG auf Tour in Oberösterreich

Die FCG ist auf Tour in den Dienststellen im VPA Gmunden. In aller Früh standen die PersonalvertreterInnen der FCG mit VPA Mitglied Maria Spießberger, Personalausschussmitglied Dietmar Brückl und der Bundesvorsitzende der FCG, Manfred Wiedner, den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung.

In seiner Ansprache berichtete Manfred Wiedner über die vielen Neuerungen und Vorgänge im Unternehmen. Vor allem die neue Tochterfirma Post 108 und die Situation bei der Zusammenarbeit von BAWAG und Post erregte das Interesse der Kollegenschaft.

Besonders auffällig in der Zustellbasis war, dass ein großer Anteil der neuen MitarbeiterInnen aus Ungarn, der Slowakei, Rumänien oder der Ukraine kommen. Die Personalsituation ist leider in letzter Zeit auch nicht besser geworden. Zahlreiche Mitbesorgungen sind leider die Regel und nicht die Ausnahme. Der neue Gebietsleiter, der erst 2 Monate in dieser Funktion ist, hat jedenfalls Besserung gelobt.

In den Filialen in Gmunden, Laakirchen und Vorchdorf sind die Kolleginnen und Kollegen ob der Entwicklung mit der BAWAG natürlich stark verunsichert.

Wir wünschen unserer VPA-Mandatsträgerin,Maria Spießberger, weiterhin so viel Kraft und Engagement wie schon in den vergangenen Jahren.