Logistikzentrum: Bundesheer unterstützt

VZ Hagenbrunn:

• Das gesamte Logistikzentrum wird von der ABC-Abwehr des Bundesheeres desinfiziert. Expertinnen sind seit Freitagvormittag bereits gemeinsam mit dem Amtsarzt im Einsatz und treffen erste Maßnahmen.
• In Abstimmung mit der Behörde begeben sich alle MitarbeiterInnen als Vorsichtsmaßnahme in Heimquarantäne. Ein behördlicher Bescheid wird an die Wohnadresse zugestellt.
• Ab Sonntag wird das Bundesheer 250 bis 270 Personen bereitstellen, um den operativen Betrieb des Logistikzentrums fortzuführen.
• Bereits in den letzten Tagen wurden systematische, flächendeckende Durchtestungen bei allen Mitarbeiterinnen vor Ort durchgeführt.

Wir hoffen das die gemeinsamen Maßnahmen der Landessanitätsdirektion NÖ, des Bundesheeres und der Post AG ausreichen, um weitere Infektionen zu verhindern und die gleichzeitig den Betrieb des Logistikzentrums aufrechterhalten.

Es muss sichergestellt werden, dass nicht noch mehr KollegInnen angesteckt werden. Ein Übergreifen des Virus auf andere Dienststellen muss verhindert werden. Bleibt zu hoffen, dass die betroffenen MitarbeiterInnen einen milden Krankheitsverlauf haben und wieder ganz gesund werden.