FCG in Kärnten on Tour

Am Mittwoch bereiste die Hälfte der FCG Zentralausschussmitglieder das südlichste Bundesland von Österreich – Kärnten.

Zentralausschussmitglied Andreas Schieder und Personalausschussmitglied Iris Trippold machten Halt in der ZB 9181 Feistritz. Besonders am Herzen lag den MitarbeiterInnen die Thematik des Samstagdienstes. Einige Vorschläge, welche durch eine bessere Regelung mehr Freizeit ermöglichen würden, wurden diskutiert. Ein weiteres Anliegen war der Platzmangel bzgl. der Pakete. Umgehend wurde eine Anfrage gestellt im Zusammenhang mit einem Zubau der Basis, um diesem Problem Herr zu werden.
Nach der Zustellbasis ging es weiter zur Filiale 9073 Klagenfurt-Viktring. FCG VPA Vorsitzende Elke Kramer griff sofort das Thema auf, dass es am hiesigen Standort, wie auch auf anderen kleineren, keine Handys mehr gibt. Die FCG sieht darin ein „Aushungern“ der  Filialen und wird der Sache umgehend auf den Grund gehen.

Zentralausschussmitglied Maria Klima und Ersatz-Personalausschussmitglied Andrea Kos trafen in der Früh in der ZB 9300 St. Veit an der Glan ein. Nach wenigen Minuten war der erste Missstand bereits aufgedeckt. Bis dato bekam die Base kein Wasser zur Verfügung gestellt. Umgehend wurde von den Beiden Wasser besorgt und geregelt, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.
In Gesprächen mit den Teamleitern und MiarbeiterInnen vor Ort, konnten mehrere weitere Fragen beantwortet werden. Sehr positiv wurde von Seiten der FCG wahrgenommen, dass alle Teamleiter junge KV neu Mitarbeiter sind, welche die Basis sehr ruhig und kompetent führen.
Im Anschluss wurde natürlich auch der Filiale 9300 St. Veit ein Besuch abgestattet, welche einen der fleißigsten A1 Verkäufer beherbergt. Auch hier wurden Themen aufgegriffen, welche umgehend geklärt werden.

Gemeinsam machten sich alle Vier auf nach Klagenfurt, um in einem Abschlussgespräch in den Räumen des Personalausschusses noch einiges zu erörtern, aber auch um die Filiale 9020 Klagenfurt aufzusuchen. In einem regen Austausch konnten Tipps gegeben werden um den Umsatz der Filiale zu steigern, welche der Filialleiter dankend annahm, und wenn möglich, gleich im Zuge des Auszuges der BAWAG PSK umsetzen wird.

Auch in Zukunft wird die FCG in Kärnten und mit den Kärntnern

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.