Landesfraktionstag Vorarlberg

Am Samstag, dem 27. April 2019 wurde der Landesfraktionstag und Landesgruppentag der Landesgruppe Vorarlberg abgehalten. Der Termin wurde, aus welchen Gründen auch immer, leider so spät gewählt, dass Anträge an den Gewerkschaftstag nach Wien am 4./5. Juni 2019 leider nicht mehr möglich waren.

Aber es ging ja auch über die Gremien für die nächsten fünf Jahre zu entscheiden und eine Entlastung für die vergangenen vier Jahre auszusprechen.
Es bedurfte vieler Gespräche und Mails um einen Konsens zu erzielen und zumindest in Zukunft die Geschäftsordnungs- und Statutenkonformität für unsere MitgliederInnen zu garantieren. Alle Seiten haben ihre Absicht bekräftigt in Zukunft das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen.

Als Ehrengäste zum Landesfraktionstag waren Bundesvorsitzender Manfred Wiedner, sein Stellvertreter Ing. Gottfried Kehrer und der Vorsitzende der Landesgruppe Tirol Thomas Ganarin der Einladung gefolgt.
Nach den ausführlichen Referaten von Manfred Wiedner und Ing. Gottfried Kehrer blieb noch genug Zeit, um auch die betriebsinternen Probleme mit den Delegierten zu diskutieren. In der Fraktion Christlicher Gewerkschafter wurden alle Beschlüsse einstimmig gefasst.  

Gewählt wurden unter anderem:
Manfred Habit, Vorsitzender
Rudolf Meusburger, Vorsitzender Stellvertreter
Harald Lau, Vorsitzender der Kontrolle in der Fraktion und in der Landesgruppe
Petra Bösch, Frauenreferentin
Arno Dür, Pensionistenvertreter

 Wir wünschen allen neu- und wiedergewählten Funktionären der FCG viel Kraft, Freude und Erfolg, wenn es darum geht, dass wir auch weiterhin

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.