Landesgruppentag der GPF in Tirol

An einem geschichtsträchtigen Tag, dem 9. März, wo Bundeskanzler Kurt Schuschnigg gerade hier in Innsbruck vor 81 Jahren seine letzte Rede hielt und eine Volksabstimmung zur Unabhängigkeit Österreichs  für 13. März ankündigte, zu der es nicht mehr kam, weil die Deutsche Wehrmacht bereits am 12. März in Österreich einmarschierte, wurde dieser 20. Landesgruppentag im Festsaal der AK in der Maximilianstraße in Innsbruck abgehalten.

Der Christgewerkschafter Thomas Ganarin wurde mit 100% der Stimmen zum Vorsitzenden gewählt. In seiner Rede beschwor er alle Delegierten in den nächsten fünf Jahren das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen. Herausforderungen gibt es genug, die wir nur gemeinsam lösen werden können. Wir wünschen allen gewählten Funktionären viel Kraft für die Zukunft und den Vorsitzenden der Landesfachfraktion Telekom Ing. Thomas Kopp auch alles Gute zu seinem bevorstehenden Geburtstag.

Für den würdigen Rahmen sorgte die k.u.k. POSTMUSIK TIROL, die auch für ihr Frühjahrskonzert unter dem Motto „Barock trifft Romantik“ im Haus der Musik in Innsbruck am Sonntag, dem 31. März 2019 um 19.00 Uhr Werbung machte.

Der Bundesvorsitzende der FCG, Manfred Wiedner sagte in seinem Referat, dass es keine Alternative zur Sozialpartnerschaft gibt und die Regierung gut beraten ist diesem Instrument zur Stabilität und zur sozialen Sicherheit in unserem Land wieder mehr Bedeutung zu geben. Es gilt auch weiterhin Politik im Sinne der Mitglieder zu machen und dies wird nur gelingen wenn wir