VPA Sitzung in Graz, mit der Unterstützung von Personalausschuss und Zentralausschuss

Aufgrund der Wichtigkeit der Themen wurden zu dieser Sitzung des VPA Graz, vom Vorsitzenden Rudi Toblier als Gäste die Mitglieder des Personalausschusses für die Steiermark und auch die Bundesvorsitzenden von fsg und FCG, Helmut Köstinger und Manfred Wiedner, mittels eingeschriebenem Brief eingeladen.

Leider konnte oder wollte kein einziger fsg Funktionär an dieser Sitzung teilnehmen! Von Seiten der FCG waren als Gäste Christian Höllerbauer, der Vorsitzende der FCG Steiermark, und die Kollegen Manfred Wiedner und Andreas Schieder vom Zentralausschuss gekommen.

Neben vielen anderen Punkten wurden zwei Beschlüsse EINSTIMMIG gefasst. Es ging dabei um die Bereitstellung des TBS Systems, um endlich auch die Mitwirkungsrechte der Personalvertretung bei Systemisierungen wahrnehmen zu können und um die einheitlichen Beginnzeiten der ZustellerInnen in Graz.

Manfred Wiedner bedankte sich abschließend bei allen MandatarInnen für die konstruktive Diskussion und wies einmal mehr darauf hin, dass ohne dem fraktionellen Hickhack mehr möglich gemacht werden könnte. Es sind letztendlich immer die handelnden Personen, die dies verhindern. Nur den Slogan „Miteinander mehr möglich machen“ zu missbrauchen, wird dafür nicht reichen.