Die Wahrheit
Nein, die Präsentation von Systemisierungsergebnissen ist seit der Einführung des TBS (Tätigkeitsbemessungssystems in der Zustellung) keine lustige Sache. Immer wieder, oft halbjährlich wird den Kolleginnen und Kollegen erklärt, dass von den 40 Wochenstunden schon wieder einmal nur mehr 37 übrig geblieben sind.
Die Einrechnung der von der FCG gewonnenen Pause wird weiter vom Mitbewerber in der Personalvertretung vehement verhindert-für alle meht als schwer verständlich.
Sogar in der Arbeiterkammer haben die Roten unter Führung von Köstinger gegen die Anrechnung dieser Pause als Dienstzeit gestimmt.
Ob das noch jemand versteht? Wir jedenfalls nicht.
Manfred Wiedner der Vorsitzende der FCG hat sich bei der Systemisierungsvorstellung in der Zustellbasis 8190 Birkfeld heute den vielen offenen Fragen der Kollegenschaft gestellt. Er stellte in seinem Statement auch klar, dass der Fehler im System liegt, welches nie hätte zugelassen werden dürfen. Die Christgewerkschafter haben jedenfalls dieses ungerechte TBS System eingeklagt. Das Verfahren ist derzeit beim Oberlandesgericht in Linz in vollem Gange.
Er stellte aber auch klar, dass eine wirklich Änderung des Systems und eine Verbesserung für die Kolleginnen und Kollegen letztendlich nur bei der Personalvertretungswahl 2018 von jedem Einzelnen herbeigeführt werden kann.