Systemisierungsänderung Filialen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

neben den Themen des Vertriebskonzeptes der bank99 und der damit einhergehenden Verunsicherungen bei unseren Finanzberater*innen, plant das Management auch noch bei den Systemisierungen über weitere „Prognosetools“ Änderungen.

Am 2. Dez. hat der Zentralausschuss eine Verhandlungsgruppe dazu eingesetzt. Über die Gespräche werden wir laufend informieren!

____________________________________

Auszug aus dem Email des Managements an den ZA:

Sehr geehrter Herr Vorsitzender!

Wie bereits in mehreren Gesprächen angekündigt, beabsichtigen wir, in Zukunft die Systemisierung der Filialen mit einem Prognoseverfahren auf Basis des Personalbemessungsmodells SYS PS vorzunehmen.

Dazu möchten wir das Prognoseverfahren vorstellen und die Rahmenbedingungen unter denen wir das Prognoseverfahren zum Einsatz bringen werden erörtern und festlegen.

Unter Bedachtnahme auf die gemäß PBVG vorgesehenen Mitwirkungsrechte der Personalvertretung ersuchen wir um Einrichtung einer Arbeitsgruppe, um ehestmöglich die Gespräche über die geplanten Änderungen in der Systemisierung im Bereich Filialen aufnehmen zu können.

Wir ersuchen um ehestmögliche Bekanntgabe der Ansprechpartner und Mitglieder dieser Arbeitsgruppe der Personalvertretung.