Kontaktlose Zustellung

Schreiben unseres Bundesvorsitzenden Manfred Wiedner an den Abgeordneten zum Nationalrat und ÖVP Klubobmann August Wöginger:

Von: WIEDNER Manfred <Manfred.Wiedner@post.at>
Gesendet: Donnerstag, 29. Oktober 2020 12:20
An: Wöginger, August <August.Woeginger@oevpklub.at>
Cc: christoph.zarits@oeaab.com
Betreff: Kontaktlose Zustellung

Sg. Herr Klubobmann, lieber Gust!

Nachdem sich die Coronazahlen alles andere als erfreulich entwickeln und sich die Gerüchte verhärten, dass wir schon bald mit einem „Lockdown light“ rechnen müssen, erscheint es der FCG Post auch politisch als unverantwortlich, unsere Postlerinnen und Postler bei den vielen positiv getesteten Kunden (Quarantäne Zuhause) noch immer die kontaktlose Zustellung vorzuenthalten.

Gerade die kritische Infrastruktur der Post und damit die Postlerinnen und Postler sollten in einem Höchstausmaß  geschützt werden, damit die Dienstleistungen der Post auch weiterhin und gerade jetzt vor Weihnachten, der gesamten österreichischen Bevölkerung in höher Qualität zur Verfügung gestellt werden kann.

Es ist der Kollegenschaft auch nur schwer zu vermitteln, dass es einen versetzten Dienstbeginn und die Maskenpflicht in den Dienststellen gibt, die kontaktlose Zustellung aber nach wie vor auf sich warten lässt.

Ich ersuche dich daher einmal mehr, dich im Parlament dafür stark zu machen, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen wie im April und Mai dieses Jahres beschlossen werden, um rasch die kontaktlose Zustellung umsetzten zu können.

In Erwartung einer positiven Antwort und mit den besten Wünschen gesund zu bleiben, verbleibe ich mit

christlich sozialen Grüßen,

Manfred Wiedner