Besprechung mit dem Vorstand

Bei der gestrigen Unterredung zwischen Vorstand und Zentralausschuss, haben wir neuerlich ein Paketstückgeld für KV Neu Kolleg*innen sowie eine zusätzliche Coronaprämie eingefordert.

Da an diesem Jour Fixe unser Generaldirektor nicht teilnehmen konnte (musste Aufgaben in der Türkei- (Aras Kargo) wahrnehmen ) wird der offizielle Übergabetermin der vielen tausend Unterschriften der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, am 5. Nov direkt an GD DR. Georg Pölzl erfolgen. Wir haben vorgeschlagen, dass dies unter Einbindung aller Fraktionen erfolgen soll, damit die Wichtigkeit dieser Themen unterstrichen wird.

Die Forderung der Aufhebung des versetzten Dienstbeginns könnte in einigen Zustellbasen auch bei orange möglich sein, wenn ausreichend Platz und die Raumhöhe dies zulässt. Dazu ist allerdings die Einbindung der Sicherheitsfachkräfte und der Arbeitsmedizin erforderlich. Außerdem muss dort der Mund- Nasenschutz durchgängig getragen werden. In welchen Dienststellen dies tatsächlich umgesetzt werden kann, wird regional geprüft werden.

Für den Filialbereich haben wir auch gefordert, dass zusätzliche Pausen eingeplant werden sollen, da dort ein durchgängiges Tragen des MNS an der Tagesordnung steht. Die bank99 hat ihre Angebote in Richtung Versicherung und Bausparen erweitert. Im ersten Halbjahr 2021 soll auch das Kreditangebot verbessert werden.

GEMEINSAM. NEUE WEGE GEHEN.
GEMEINSAM. MEHR ERREICHEN.