Gewerkschaftsmitglieder werben neue Mitglieder 80€ Werbeprämie möglich

… so funktioniert es:

Schritt 1: Sprich deine Kolleg:innen, Verwandte, Bekannte und Freunde auf die zahlreichen Vorteile der GPF-Mitgliedschaft an und
lade sie ein ein Teil unserer starken
Bewegung zu werden.

Schritt 2: Das neu gewonnene Mitglied füllt ein Mitgliedsformular aus. Das geht entweder schriftlich oder online.
ACHTUNG: Dabei nicht vergessen, den Namen des Werbenden einzutragen!

Schritt 3: Deine Gewerkschaft kontaktiert dich nach Ablauf der Aktion und übermittelt dir die Prämie.

Je mehr neue Mitglieder du für die Gewerkschaft gewinnst, desto mehr Geld erhälst du als Dankeschön!

Aktion gültig  bis 30.09.2024

GPF Mitgliedsanmeldungsblatt-Stand-Juni-2024

GPF Folder_Mitglieder-werben-Mitglieder_2024_online

 

FCG NEWS: Wertgutscheinportal und Schulstartgeld

 

„Kleinkirchheimer Herbsterlebnisse“

Der Herbst ist ideal für ein paar 
abwechslungsreiche Auszeit-Tage!

Unsere „Kleinkirchheimer Herbsterlebnisse“ sind der ideale Mix aus Entspannen und Erleben. Du verbringst 4 Tage in unserem Ferienhaus, startest 3x mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in den Tag, machst einen Ausflug nach Mallnitz in die Bios Erlebniswelt im Nationalpark Hohe Tauern und vertiefst bei einer Führung dein Wissen über Geheimnisse der Natur im Nationalpark. Danach geht’s zur Stärkung zum Almgasthof Himmelbauer, wo du dich zudem über einen einzigartigen Panoramablick über das Mölltal erfreuen kannst. Eine Wiesngaudi im Ferienhaus mit Weißwurst, Brezn & Bier sowie wahlweise 1x Thermeneintritt oder Berg- &Talfahrt in Bad Kleinkirchheim/St. Oswald runden deinen Aufenthalt perfekt ab.

Hier kannst du deine Auszeit für dich reservieren:  Postsozial

Filialen Pausenregelung Beamte- Verhandlung über Nachzahlung gestartet

Ab Juli wurde die Neuregelung der Ruhepausen bei Beamten in den Filialen, aufgrund mehrerer erfolgreicher Klagen umgesetzt. Das kann tatsächlich als Erfolg der Rechtsmeinung der Christgewerkschafter:innen interprediert werden, weil diese Verfahren von vielen Kolleg:innen in der gleichen Rechtsfrage geführt wurden. Für Angestellte liegt derzeit noch kein Urteil in dieser Frage vor.

Folgende Regelung ist ab Juli für Beamte in den Filialen möglich: Filialen_Ruhepause_Neuregelung_20240627

Wir sind derzeit in Gesprächen, um diese Regelungen im Sinne der Mitarbeiter:innen zu verbessern.

Außerdem wollen wir, dass für die Vergangenheit eine Abgeltung für betroffenen Kolleg:innen bezahlt wird, ohne das weitere Gerichtsverfahren geführt werden müssen.

Dazu wurden die Verhandlungen aufgenommen, und werden Ende August fortgesetzt werden!

FCG, weil wir für Euch sind.

FCG fordert Erhöhung des Ausbleibetaggeldes und des Paketstückgeldes

Aufgrund erfolgreicher Intervention der FCG werden auf gesetzlicher Ebene die Tages und Nächtigungsgelder angehobhen.

Da dadurch auch die rechtliche Möglichkeit geschaffen wurde, fordern wir, dass auch das Ausbleibetaggeld im selben Ausmaß angehoben wird.

Im Durchschnitt würde das  für unsere Zusteller:innen mehr als 400 Euro pro Jahr bringen, wenn der rechtliche Rahmen ausgenutzt wird.

Außerdem braucht es faire Zeitwerte speziell bei der Paketzustellung/ Abstellung und eine Gewichtsbegrenzung, um Überlastungen zu reduzieren.

FCG, weil wir für Euch sind!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Andreas Schieder 0664- 624 6446

Andreas Soretz 0664- 624 1400

Maria Klima 0664-624 2780

Aliquotierung und Schutzklausel Regelung für Neupensionist:innen verlängert

Im kommenden Jahr steigen die Pensionen um den gesetzlichen Anpassungsfaktor. Er liegt voraussichtlich zwischen 4,5 und 4,7 Prozent. Um denselben Wert steigen auch die Ausgleichszulage für Mindestpensionistinnen und Mindestpensionisten. Planungssicherheit und finanzielle Absicherung gibt es auch für alle Neupensionistinnen und Neupensionisten: Die Schutzklausel für das Pensionskonto wird um ein Jahr verlängert. Auch die Aliquotierung der ersten Pensionserhöhung bleibt ausgesetzt. Der Beschluss durch den Nationalrat ist für September geplant.

Für rund 2,3 Millionen Pensionistinnen und Pensionisten in der gesetzlichen Pensionsversicherung wird damit auch 2025 die Teuerung der vergangenen zwölf Monate voll ausgeglichen. Die Durchschnittspension von 1.694 Euro brutto pro Monat steigt damit um rund 78 Euro.

Im selben Ausmaß wie die Pensionen steigt im kommenden Jahr auch die Ausgleichszulage für rund 200.000 Mindestpensionistinnen und Mindestpensionisten. Ihre Pension steigt von aktuell mindestens 1.217,96 auf voraussichtlich rund 1.275 Euro.

Die Schutzklausel für das Pensionskonto wird um ein Jahr verlängert. Alle Personen, die 2025 regulär in Pension gehen, erhalten so die Inflation auf ihrem Pensionskonto abgegolten. Ausgenommen sind nur Personen, die freiwillig vorzeitig in Pension gehen, also eine Korridorpension antreten, ohne dass sie zuvor arbeitslos waren. Damit wird ein Anreiz geschaffen, nicht früher in Pension zu gehen.

Zusätzlich wird die gesetzliche Aliquotierungsregelung auch 2026 ausgesetztein Jahr länger als bisher vorgesehen. So erhalten alle Personen, die 2025 ihre Pension antreten, im darauffolgenden Jahr bereits die volle Pensionserhöhung – unabhängig davon, in welchem Monat sie in Pension gehen.

FCG – Damit mehr zum Leben bleibt!